Filmbeitrag zum Tag der Mediation 2022

Bereits im Vorjahr entstand ein Film zu einer aus Sicht unserer Fachgruppe typischen Konfliktsituation in einer Familie. Wir bieten hier allen Interessierten die Möglichkeit sich diesen Film anzuschauen. In der Sendung DIE RATGEBER des Hessischen Rundfunks wurde das Thema in Kurzform dargestellt.

Gerne würden wir uns zu dem Film und der dargestellten Problematik austauschen. Dazu würden wir uns zunächst über Fragen und Rückmeldungen an fg-elder-mediation@remove-this.bmev.remove-this.de freuen.

Am 20. Juni und am 21. Juni 2022 waren Interessierte in einem Zoom-Termin im Austausch über den Film und die dort angesprochenen Themen. Danke für die rege Teilanhme und die positven Rückmeldungen!


 

Unser fortlaufendes Engagement

Wir arbeiten laufend daran Elder Mediation in unserer Gesellschaft bekannt zu machen und unsere Kompetenzen und Einsatzmöglichkeiten als Elder MediatorInnen zu erweitern. Neben dem Austausch innerhalb der Fachgruppe bemühen wir uns daher um Kontakte zu anderen Netzwerken und Experten auf diesem Gebiet.